GESELLSCHAFT

Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde miteinander verbunden leben und direkt oder indirekt sozial interagieren. Gesellschaft bezieht sich sowohl auf die Menschheit als ganze als auch auf bestimmte Gruppen von Menschen, beispielsweise auf ein Volk oder eine Nation.

Alle Gemeinschaften haben bestimmte Bedürfnisse und verfolgen Ziele, die sie erreichen wollen. Eine Gesellschaft besteht aus vielen solcher Gemeinschaften, deren Verhältnis zueinander durch Gesetze, Normen und Regeln bestimmt wird. Wir unterscheiden hier nur zwischen der Förderung von Kindern, Erwachsenen und Rentnern.

Die TAO Stiftung unterstützt Organisationen, die in diesen Bereichen erfolgreiche Hilfestellung bieten.

1. Förderung Next Generation Village

Förderung Gesellschaft - Next Generation Village

1. Förderung Verein Ein Herz für Rentner

Förderung Verein Ein Herz für Rentner

2. Förderung Verein Freunde alter Menschen

3. Förderung Verein Strassenkinder

4. Förderung Organisation Begleitung von Krebspatienten

GESELLSCHAFT

1. Förderung Next Generation Village

2. Förderung des Vereins Ein Herz für Rentner

TAO Stiftung fördert Rentner in Not

3. Förderung des Vereins Freunde alter Menschen

4. Förderung des Vereins Strassenkinder

5. Förderung der Organisation für Begleitung von Krebspatienten

„Auf drei Säulen ruht unsere Gesellschaft:
Höhere Interessen, niedere Beweggründe und gesundes Mittelmaß.“
Wolfgang Mocker