Schutz für ausgesetzte Tiere
in Sardinien

Heute möchten wir euch ein engagiertes Projekt vorstellen. Es geht um die L.I.D.A. in Italien. Es handelt sich um ein Tierheim, welches gleichzeitig die Funktionen eines Zufluchtsortes für medizinische Notfälle sowie eines Tierpflegeheimes erfüllt. Hunde und Katzen werden in einem oftmals kritischen Zustand aufgenommen, gepflegt und medizinisch versorgt, weil verwahrloste, traumatisierte, verletzte und kranke Tiere oft lebensrettende Maßnahmen benötigen. All das wird von Frau Cosetta Prontu, der Leiterin der L.I.D.A ermöglicht, die ihre ganze Liebe und Energie in diese Einrichtung investiert.

Die TAO Stiftung schätzt die Leistung des Tierheims in Sardinien und unterstützt die Tierschutzorganisation finanziell, um den streunenden Katzen und Hunden die Chance auf ein gesundes und erfülltes Leben in der L.I.D.A. zu ermöglichen.

L.I.D.A Lega Italiana dei Diritti dell’Animale Sez. Olbia

TAO Stiftung und L.I.D.A.

„Wir betrachten unsere Tiere als fühlende Wesen, die unseren Respekt verdienen wie jedes Geschöpf auf unserer Erde. Das ist der Grund, weshalb jede Adoption bei uns mit Herz und Verstand getätigt wird. Jede Vermittlung wird geprüft und mit den Adoptanten werden freundschaftliche Beziehungen gepflegt, viele bestehen über Jahre hinaus. In unserem Tierheim sind die Tiere keine Nummern, sondern Teile unserer Herzen. Wenn wir heute so groß und in ganz Italien und sogar im Ausland bekannt sind, hat es damit zu tun, dass wir sehr bewusst und seriös arbeiten. Die L.I.D.A di Olbia ist eine Tierschutzorganisation, die seit 20 Jahren das Ziel verfolgt, durch Sterilisation möglichst vieler Hunde und Katzen, dem Problem der Streuner auf unserem Gebiet, ein Ende zu setzen. Wir bemühen uns die Bevölkerung über die Wichtigkeit der Sterilisation zur Eindämmung der Welpenflut zu informieren, um so auch das Aussetzen der unerwünschten Tiere zu verhindern.”

Cosette Prontu

TAO Stiftung fördert die L.I.D.A. in Sardinien