Förderung AFFS
Academy For Future Science

Die Academie For Future Sciences wurde von Prof. J.J. Hurtak und Dr. Desiree Hurtak gegründet, um die Keys of Enoch® in 64 Bereichen der modernen Wissenschaft zu verifizieren und dort zu erweitern, wo sie an ihre Grenzen stoßen. Das Lebenswerk von Prof. Hurtak umfasst nicht nur 20 Bücher und über 100 Booklets, sondern auch zahlreiche Video-DVDs, Audio- und Musik-CDs sowie spirituelle Meditationen. Prof. Hurtak hat auch einen vollständigen modernen Kommentar zur Bibel verfasst und verschiedene Schriften der Welt zeitgemäß dargelegt.

Die TAO Stiftung fördert die Digitalisierung und die App der wissenschaftlichen Werke von Prof. J. J. Hurtak und Dr. Desiree Hurtak, um sie für die Nachwelt zu erhalten und leicht zugänglich zu machen.

Academy For Future Sciences.

TAO Stiftung und Hurtak JJ in Egypt_Abydos

Biografie James J. Hurtak
Ph.D., Ph.D., M.A., M.Th.

Gründer und Präsident der Akademie für die Wissenschaft der Zukunft (Academy For Future Science – AFFS), einer international tätigen NGO (Nicht-Regierungs-Organisation). Er ist Sozialwissenschaftler, Zukunftsforscher sowie Spezialist in Remote-Sensing und in der Weltraumgesetzgebung (Space Law). Er ist Autor von zwanzig Büchern, unter welchen sein Bestseller Die Schlüssel des Enoch® das bekannteste ist. Zu seinen anderen Büchern zählt u.a. Gelassenheit in bewegten Zeiten, welches er zusammen mit dem bekannten Physiker Russell Targ schrieb. Er trägt zwei Doktortitel von der Universität von Kalifornien (1977) und von der Universität von Minnesota (1993). Sein theologischer Titel (M.Th.) wurde ihm vom Luther Theological Seminary verliehen, wo er unter Dr. Carl Volz frühgriechische, lateinische und koptische Literatur der patristischen Epoche studierte.

Dr. Hurtak hat umfangreiche archäologische Forschungen in Ägypten geleistet und war 1997 einer der hauptsächlichen Entdecker des „Osiris-Grabes“ auf dem Giseh-Plateau. Er arbeitete auch in den Pyramiden von Mexiko und Ägypten unter Verwendung von GPR-Techniken (Bodenradar) und akustischen Tests innerhalb der Bauten. Er ist Forschungsleiter der Great Pyramid of Giza Research Association.

In den 1980er Jahren war er einer der Leiter der Technology Marketing Analysis Corporation, San Francisco, die für die RETSIE (Erneuerbare Energie-Technologien) Symposien verantwortlich war. Dafür arbeitete er mit sechs Behörden der Regierung, unter anderem mit der NASA, um über tausend Ingenieure, Wissenschaftler und Industrielle zum Informationsaustausch über erneuerbare Energietechniken zusammenzubringen. In den späten 1980ern und in den 1990ern fungierte er als wissenschaftlicher Berater für die brasilianische LASERTECH, die Laser für industrielle Anwendungen und Umwelt-Untersuchung entwickelte. Es ging um die Erforschung der Auswirkungen der Abholzung und der Bodenbeschaffenheit in den brasilianischen Landwirtschaftsflächen sowie im gesamten Amazonasgebiet. Er ist, zusammen mit der Akademie für die Wissenschaft der Zukunft, Träger von insgesamt 14 Gold- und Silbermedaillen international ausgezeichneter Filme, die über das Medium Film Wissenschaft und Kunst in Symbiose brachten.

Dr. Hurtak war Redner am Rio+20 (2012) Gipfel der Vereinten Nationen, am UN DPI/NGO Klimaforum in New York (2007) und war 2002 Mitwirkender am UN Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung in Johannesburg. Er hat an bedeutenden Universitäten in Europa, Südafrika, Südamerika und den Vereinigten Staaten gesprochen, sowie vor der Russischen Akademie der Wissenschaft und der Chinesischen Akademie der Wissenschaften.

Die Akademie für die Wissenschaften der Zukunft, die er mit seiner Frau Desiree gründete, hat Ureinwohnern in Afrika und Südamerika mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Bildung geholfen. Dr. Hurtak wurde dafür zum Ehrenmitglied des Xavante-Stammes in Mato Grosso, Brasilien ernannt. Er hat sich mithilfe von Remote Sensing Techniken für die Förderung sauberer Wasserressourcen und Lebensräume eingesetzt, da offenkundig ist, dass die Zeit für viele nicht-erneuerbare Ressourcen knapp wird.

In ökumenischer und religionsübergreifender Tätigkeit hat er Vorträge am Parlament der Weltreligionen in Johannesburg (1999), Barcelona (2004), Melbourne (2009) und Salt Lake City (2015) gehalten.

„In der Quantenrealität ist alles lebendig und mit uns verbunden.“
Prof. J.J. Hurtak