WISSENSCHAFT

Forschung und Entwicklung, insbesondere die Förderung und Vernetzung alternativer Ideen, Erfindungen und Wissenschaften zur natürlichen, verantwortungsvollen und nachhaltigen Lebensweise

Die Stiftung wird an einem oder mehreren Standorten sogenannte Think Tanks errichten beziehungsweise unterhalten, um dort engagierten Wissenschaftlern, Erfindern oder auch Startups Raum, Finanzkraft und Stipendien zu geben. So sollen Büros, Labore und Werkstätten sowohl untereinander als auch mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen, der öffentlichen Hand und der Wirtschaft vernetzt werden.

Unterschiedliche Forschungsgebiete sollen durch diese Vernetzung Befruchtung erfahren, um über den jeweiligen „Tellerrand der Fachrichtungen“ hinaus ganzheitliche Anwendungen zu erschließen. Die Stiftung wird sich über Tochterunternehmungen gegebenenfalls als Mitgesellschafterin beteiligen, in die sie Kapital einbringt. Es ist ihr für diesen Zweck auch gestattet, entsprechende Liegenschaften, Produktionsanlagen und Immobilien zu erwerben, zu bebauen, zu sanieren und zu unterhalten. Kooperationen mit kommunalen Einrichtungen, Lehranstalten, Vereinigungen sowie der Industrie und Wirtschaft werden dabei angestrebt.

TAO Stiftung setzt sich für Forschung ein

WISSENSCHAFT